Montag, 17. August 2009

Patras - ehemalige Kulturhauptstadt Europas - Von Tanja Hammerl

Am Nachmittag habe ich wieder festen Boden unter den Füßen. Nicht dass ich Probleme auf dem Schiff oder mit den Wellen gehabt hätte, aber ein stabiler Untergrund ist mir dann doch lieber. Schließlich stehe ich ja mit beiden Beinen fest im Leben :-)
Bereits als wir unter der Rio-Andirrio-Brücke oder auch Charilaos-Trikoupis-Brücke hindurchfahren steigt meine Vorfreude ins unermessliche. Die Vorfreude auf die Kulturschätze diese Landes, auf die Menschen und ihre Mentalität, auf das Leben in diesem Inselstaat. Wie ein kleines Kind an seinem ersten Schultag bin ich aufgeregt, habe richtige Schmetterlinge im Bauch. Kann es kaum erwarten bis wir anlegen und ich von Bord darf.

In Patras angekommen erkunde ich den Stadtkern. Lange will ich hier nicht bleiben. So mache ich mich in den frühen Abendstunden mit meinem Leihwagen auf nach Korinth zu meiner zweiten Station in Griechenland.
Gehört habe ich bisher von dieser Stadt nur durch die Briefe des Apostel Paulus. Mal sehen, was sie sonst noch zu bieten hat.
Dort angekommen will ich nur noch eines: Meine müden Knochen in mein Bett packen und mich erholen.
Von was ich so müde bin? Das Schiff hatte einen gut eingerichteten Fitnessraum und die Autofahrt war auch nicht so einfach. Also genehmige ich mir jetzt einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher und genieße das nichts-tun.

Kommentare:

  1. hallo Tnja,

    danke für deinen Besuch auf unserem Blog.
    ich habe bereits gestern versucht, hier zu antworten, irgendwie wollte das System nicht.

    liebe Grüße

    Ini

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade die Berichte aus Griechenland gelesen... ok ok, ich habe sie überflogen ;-)

    Aber das Bild mit der Brücke ist definitv ein drucksvoll. Ich mache mir mal einen gedankliche Notiz, dass ich die im Leben auch mal sehen und überqueren will!

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory