Donnerstag, 13. August 2009

Die Sonne weckt mich an diesem Morgen ganz sanft.
Da meine Fähre nach Patras erst um 20 Uhr den Stiefel verlässt um mich an die Küste des Ionischen Meeres zu bringen kann ich den Tag gemütlich beginnen. Mit dem Strom an Studenten ziehe ich in Richtung Universität die sich an der Piazza Umberto I befindet. In diesem Gebäude ist auch das Nationale Archäologische Museum beheimatet in dem sich viele griechisch-römische Ausgrabungsgegenstände befinden.
Nach meiner Tour durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt - so viele Kirchen wie auf dieser Reise habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht von innen betrachtet - gehe ich auf die Fähre die mich nach Patras bringen wird...
...Das waren also meine ersten 2 Urlaubswochen rückblickend betrachtet: Viel Kultur, Erholung und auch Träume. Die Seele baumeln lassen und la dolce vita in Bella Italia genießen. Jetzt genehmige ich mir noch ein gutes Glas Wein und suche dann meine Kabine auf um in ein paar Stunden von der griechischen Sonne geweckt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory