Mittwoch, 19. August 2009

Athen - der erste Morgen - von Tanja Hammerl

naja, als Morgen würd ich es nicht mehr bezeichnen eher als Mittag oder gar früher Nachmittag als ich aufwache. Es war eine lange Nacht und eine wunderschöne Morgenröte die mich auf dem Weg ins Hotel begleitete.
Aber da ich ja eine ganze Woche hier verbringen möchte lasse ich es heute eher ruhig angehen.
In Neapel habe ich eine alte Leidenschaft wieder entdeckt für die ich in jüngster Vergangenheit einfach keine Zeit mehr hatte: dem Shoppen. So mache ich mich auf, Athen auf diese Art und Weise zu erkunden. In den alten Gemäuern die von der kulturellen Hochburg Athen zeugen werde ich mich in den kommenden Tagen noch öfters aufhalten und da es heute sehr warm werden soll, bevorzuge ich die klimatisierten Räume von Boutiquen. Zu finden sind diese auf der Einkaufsmeile von Monastiraki bis zum Syntagma Platz.
Nach einigen Stunden sitze ich im Aigli, einem sehr schönen Restaurant, umgeben von meinen Einkaufstüten mit Blick auf die Akropolis. Ich bin zufrieden mit mir, meinen kleinen Schätzen die ich mir gegönnt oder für meine Lieben zuhause ausgesucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory