Montag, 17. August 2009

Korinth - mehr als nur Briefe - von Tanja Hammerl

So wie mir ging es den meisten Besuchern die ich heute getroffen habe. Bekannt war die Stadt nur aus den Briefen des Apostels Paulus an die Stadtbewohner. Aber auch in der griechischen Mythologie spielt sie eine Rolle als Zufluchtsort für Medea und Jason nachdem sie das goldene Vlies gefunden haben.
Überhaupt kann die Stadt auf eine über 12000-jährige Geschichte zurückblicken. So gab es hier einen Tempel der Aphrodite oder der noch erhaltene Tempel des Apollo.
Die Geschichte und ihre Kunst hat mich wieder. Aus welchem Grund auch immer hat mich die griechische Mythologie schon immer fasziniert. Eines Tages werde ich eine Reise zu all den Orten aus der griechischen Götterwelt machen...

Aber genug Kultur für heute. Mein nächstes Reiseziel heißt Athen wo ich mich heute in das Nachtleben stürzen will. Tanzen bis zum Morgengrauen ist meine Agenda für meine erste Nacht für die ich mich zuerst in einer Taverne stärke.
Aus einem nahe gelegenen Club dringt angenehme Jazzmusik und so lasse ich mich dort zuerst an der Bar nieder. Bleibe dort auch nicht lange allein und ehe ich mich versehe habe ich Anschluss an eine nette Gruppe gefunden mit der ich durch die Nacht ziehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory