Dienstag, 11. August 2009

Bari und die Überfahrt nach Griechenland

wieder wähle ich die Bahn um von Neapel aus nach Bari zu reisen. In knapp vier Stunden fahre ich von der West- zur Ostküste über Foggia und dann die Ostküste entlang der Adriaküste. Wieder verzaubert mich die Landschaft und so komme ich am frühen Abend in der Hafen- und Universitätsstadt an. Wieder sitze ich in einem kleinen verträumten Restaurant und genieße die örtliche Spezialität. In Bari sind dies die Orecchiette, Nudeln die aussehen wie kleine Ohrmuscheln in einer Rübensauße. Die Italiener wissen was gutes Essen ist. Leicht und doch sättigend.
So genieße ich noch die Meeresbrise die mir bei meinem Spaziergang um die Nase weht.
Morgen geht es nach Griechenland weiter.

Die Hälfte meines Urlaubes ist schon vorbei. Kaum zu glauben wie schnell ich mich an dieses sorglose Leben gewöhnt habe. Bella Italia, ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory