Dienstag, 22. Dezember 2009

Letzte Vorbereitungen - von Tanja Hammerl


Das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe nur noch 2 Tage zu arbeiten. Dann heißt es 2 Wochen lang erholen, die Seele baumeln lassen und den leeren Akku wieder aufladen.
Zumindest fühle ich mich danach.
Seit einer Woche schon fällt es mir von Tag zu Tag schwerer aufzustehen und meinen Pflichten nachzukommen. Habe mich dazu entschlossen die Feiertage und den Jahreswechsel zu Hause mit der Familie ganz gemütlich zu verbringen. Ausschlafen und vor sich hinleben werden die nächsten Wochen bestimmen. Den Laptop lasse ich auch mal aus - so komme ich erst gar nicht in Versuchung meine E-Mails zu lesen oder andere Kleinigkeiten zu erledigen.
Gestern erst ist ein Kunde total angesäuert ins Büro gestürmt und hat sich beschwert wir hätten seine Weihnachtsfeier ruiniert. Er wollte keine klassische Feier sondern einen flotten Event. Nach einer 30-minütigen Brüllerei seinerseits stellte sich heraus, dass er im vergangenen Jahr eine Feier mit Rock´n Roll als Motto geordert hatte. In diesem Jahr sollte es klassisch sein. So stand es schon im Vertrag vom letzten Jahr. Das scheint er wohl irgendwie vergessen zu haben. Aber erst mal seinen ganzen Frust bei uns abladen...
Naja, als Entschuldigung hat er uns dann eine Riesenschachtel Merci vorbeigebracht und uns eine schöne Weihnachtszeit gewünscht. Ein einsichtiger Mann der auch mal einen Fehler zugeben kann. So etwas hätte ich gern öfters.
Jetzt mache ich mich mal daran die restlichen Punkte in meiner Ablage abzuarbeiten um dann morgen Abend einen leeren Schreibtisch verlassen zu können.

Ich wünsche allen besinnliche und erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,
    Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010. Genieße die Auszeit.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory