Mittwoch, 9. Dezember 2009

Fazit - von Tanja Hammerl

Der eine Adventskalender liefert mir täglich meine notwendige Dosis Schokolade und stimmt mich positiv für den bevorstehenden Tag. Da gabe es mal einen Nikolaus, mal einen Schneemann. Schön zartschmelzende Schokolade, außen Dunkel und innen Hell.
Der mit den Engeln, auf den ich mich wirklich gefreut habe, ist leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Die kleinen Glasfiguren sind wirklich schön und auch detailliert, aber jeden 2. Tag war bis jetzt dasselbe Motiv drinnen. Immer ein Engel mit Harfe in der Hand. Von denen habe ich jetzt schon 5 Stück. Die 4 anderen Engel sind alle verschieden. So gab es einen betenden Engel, einen mit Stern in der Hand, einen Trompetespieler und einen lesenden. Also nicht ganz so abwechslungsreich.
Dafür ist mir schon eine Verwendung eingefallen. Beim Schlendern durch die Geschäfte is mir ein kleiner, vielleicht 50cm hoher Kunstbaum aufgefallen. Auf den passen die 24 Engelchen mit Sicherheit gut drauf ohne überladen zu wirken. Die sonstigen Vorbereitungen laufen relativ gemütlich an. Das Thema Essen ist auch schon geklärt. Meine Mutter ist da sehr eigen und würde am Liebsten schon im Jahr zuvor die Feiertage durchplanen...
Also gibt es in diesem Jahr wieder Forelle mit Kartoffelsalat an Heiligabend. Am ersten Feiertag Rehbraten mit Rotkraut und Kartoffelklösen und am 26. Dezember ein Wildlachsfilet im Blätterteigmantel mit Wildreis und Senf-Dill-Soße. Darauf freue ich mich am Meisten, muss ihn dafür auch selbst zubereiten aber das ist ok. So bin ich wenigstens sicher, dass es eine Soße und kein gefärbtes Wasser geben wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory