Freitag, 2. Oktober 2009

Stöckchen - von Tanja Hammerl

Hier ein Stöckchen auf das ich vor einigen Tagen zufällig gestoßen bin.

Das Leben ist … das was man daraus macht.
Sterben müssen heißt … sich auf das einzulassen was auch immer danach kommt.
Menschen können … empfinden, ihre Persönlichkeit entfalten.
Menschen sollten … sich selbst treu bleiben.
Die Welt braucht … Verständnis füreinander und für das „Anders-sein“.
Das Wichtigste im Leben ist … zu Leben nach seinen Möglichkeiten.
Unwichtig ist … sich über Nichtigkeiten zu streiten.
Vergangenheit ist … eine Hilfestellung für die Zukunft.
Zukunft bedeutet … die Vergangenheit zu Verbessern oder zu Erhalten.
Zeit ist … kostbar und somit bestmöglich zu nutzen.
Freunde haben ist … nicht selbstverständlich.
Glück ist … eine Erleichterung im Leben.
Gefühle sind … bedingt kontrollierbar.
Konflikte bedeuten … unter Umständen zu verletzen und/oder verletzt zu werden.
Hoffnung ist … das Einzige was mich manchmal weitermachen lässt.
Glauben können ist … eine Hilfestellung.
Träume sind … am Morgen schon wieder vergessen.
Visionen sind … die Motivation für etwas Neues.
Veränderung bedeutet … zu Versuchen das Bestehende zu verbessern.
Ich brauche … Zeit für mich.
Angst habe ich vor … mir selbst – manchmal zumindest.
Mut bedeutet … über den eigenen Schatten zu springen.
Das Allerschwerste ist … ein radikaler Neuanfang.
Verlieren bedeutet … es nochmal versuchen zu müssen oder können.
Perfekt sein bedeutet … langweilig zu sein.
Versagen bedeutet … die Chance beim nächsten Mal alles anders und besser zu machen.
Verlust ist … die Erkenntnis wie wichtig jemand/etwas war.
Arbeiten bedeutet … etwas zu schaffen.
Geld bedeutet … die Möglichkeit sich etwas zu leisten.
Stärke ist … auch mal ein Risiko und neue Wege einzugehen.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen … haben definitiv zu viel Zeit.
Gesundheit für meine Lieben … ist mir wichtiger wie meine eigene.
Gerechtigkeit … wird herrschen wenn die Welt die Verschiedenheit der Menschen akzeptiert hat.
(Noch) Unerreichbares … treibt mich zu Höchstleistungen an.
Mein Gefühlsleben … muss regelmäßig geordnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory