Dienstag, 6. Oktober 2009

Backwut - von Tanja Hammerl

Gestern hat sich mich wieder gepackt. Konnte ihr einfach nicht mehr entkommen. Hatte wahnsinniges Verlangen nach Käsekuchen-Muffins. Wie gut, dass ich ein schnelles Rezept habe. Nach der Arbeit im Büro ging es noch schnell zum Supermarkt (liegt da direkt auf dem Weg) um die notwendigen Zutaten zu besorgen.
Man/Frau nehme:

1000 g Magerquark
4 EL Gries
150 g Zucker
2 Päckchen Puddingpulver nach Lust und Laune (diesmal Vanille und Erdbeere)
4 Eier

das ganze Verrühren, in Muffinförmchen füllen und für ne gute halbe Stunde in den Ofen. Lecker! Die ersten gab es noch gestern Abend lauwarm. Heute wurden meine Kollegen versorgt und das Rezept verteilt. Ich liebe diese Dinger. Sind einfach immer zu klein und so schnell weg. Haben uns auch noch ein paar neue Kreationen einfallen lassen: Mit Schoko und Vanille im Marmor-Stil in die Förmchen gefüllt oder Vanille mit Pflaumenstückchen. Interssante Kompositionen die es hier in den nächsten Tagen geben wird. Das Frühstück ist somit ins Büro verlagert und morgens gibt es nur einen schnelllen Kaffee bevor es mit Hund aus dem Haus geht.

Kommentare:

  1. Das ist ja einfach, das mache ich auch mal.

    AntwortenLöschen
  2. ich will ja auch endlich mal backen. Vielleicht sollte ich ganz langsam mit Muffins beginnen, das klingt nicht schwer - und lecker sind die ja immer!

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept hört sich wirklich relativ einfach an. Bei uns bäckt in der Arbeit auch regelmäßig jemand für die ganze Belegschaft. Ich konnte mich mit Eiskaffee & Co. bisher drüber-retten. Vielleicht wären die Muffins genau das Richtige zum Starten :-)

    AntwortenLöschen
  4. ja, einfach sind sie wirklich, vor allem so schön zu variieren. Für Interessierte: Die genannte Menge ergibt 24 Muffins. Bei 180° Ober- und Unterhitze ca. 35 Minuten im Ofen lassen, währenddessen habe ich die Küche schon wieder sauber gemacht und noch das ein oder andere kleinere.

    AntwortenLöschen
  5. Mm...Es klingt sehr lecker!Das trifft doch 100%ig unseren Geschmack!Man muss das unbedingt probieren!Danke für die Idee! ;) LG , Ilse :)

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory