Dienstag, 2. Februar 2010

Heimweh - von Tanja Hammerl

New York, New York, schön wieder bei dir zu sein.
Nach der Landung bin ich direkt ins Hotel und dann ab in die City. War ja schon 15 Uhr da ich diesmal einen späteren Flug genommen habe. Wollte nicht so bald aufstehen müssen und habe ja erst heute den Termin mit dem Kunden habe. Am Donnerstag fliege ich dafür spät Abends um 22 Uhr zurück. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal im Flieger zu schlafen und bin dann nicht ganz so kaputt.
Solche Flüge sind mir die liebsten. Um halb 3 Nachmittags lande ich am Freitag und muss dann nur noch so 4 bis 5 Stunden überbrücken bevor ich schlafen gehen "darf". Habe relativ schnell festgestellt, dass ich vom Jetlag verschont bleibt wenn ich nach meiner Rückkehr erst nach 19 Uhr schlafen gehe und am nächsten Morgen erst aufstehe wenn ich wach werde. Der größten Fehler ist, sich Nachmittags hinzulegen und ein paar Stunden zu schlafen. Erfahrungsgemäß dauert es dann 2 oder 3 Tage bis man sich wieder an die Heimatzeit gewöhnt hat.
Bisher hat mich noch nie das Heimweh geplagt. Aber wenn ich so allein in meinem Hotelzimmer sitze, merke ich, dass mir mein schwarzer Plagegeist ganz schön fehlt. Zum ersten Mal habe ich direkt nach der Landung meine Eltern angerufen. Die Ärmsten dachten schon, es wäre etwas passiert, dabei wollte ich nur wissen, wie es dem Kleinen geht. Jetzt heißt es für mich Frühstücken und dann an die Arbeit machen.

1 Kommentar:

  1. Wie heißt es? Zu Hause ist es doch am schönsten! Manchmal hat man solche Sehnuchtsmomente. Wünsche Dir schon mal einen guten Rückflug.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory