Sonntag, 28. Februar 2010

Vorfreude - von Tanja Hammerl



Auf den Film freue ich mich jetzt schon! Hab ich schon erwähnt, dass ich ein heimlicher Fan von Kinderfilmen bin? Von den Klassikern wie Schneewittchen, Hänsel & Gretel hin zu Luky Luke, Asterix und Shrek schau ich mir gern alles an. Auch wenn ich schon etwas älter wie die eigentliche Zielgruppe bin, so faszinieren mich diese Welten immer wieder. Dabei kann ich abtauchen, die Welt um mich herum vergessen und wieder Kind sein. Erinnerungen an die eigene Kindheit kommen dabei hoch. So wie bei der Weihnachtsgeschichte mt Micky Maus die ich als kleines Kind immer an Heilig Abend schauen durfte um mir die Wartezeit zu verkürzen.
Oder wie ich mit meinen Spielkameraden bei einer Version von Aschenputtel die Mäuse so süß fand, aus denen dann die Pferde für die Kutsche wurde. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die nicht begeistert von meiner Idee war, Mäuse zu kaufen und zu sehen, ob aus denen auch Pferde werden.

So werde ich mit meinen Mädels den Film in 3D anschauen. Allerdings versuchen wir da immer eine Spätvorstellung ausfindig zu machen damit nicht ganz so viele kleine Kinder da sind. Aus dem Alter sind wir dann docch schon raus!

Kommentare:

  1. Ich habe mir heute Avatar in 3D angesehen und da gab's die Vorschau von Alice und Shrek, die war hammer-gut, muss ich auch unbedingt beides sehen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Passiert denn hier noch etwas?

    AntwortenLöschen
  3. Hi, guter Blog. Frag mich aber nur ob hier etwas noch passiert.

    AntwortenLöschen
  4. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory