Montag, 18. Januar 2010

Geschichtsstunde - von Tanja Hammerl

Spontan hat mich gestern ein Bekannter ins Kino eingeladen. Als echter Ossi musste ich erst gar nicht fragen in welchen Film er denn gehen wollte.
Friendship! - Die Geschichte von zwei Ossis die kurz nach der Wende Amerika unsicher machen. Eine witzige Story mit doch nachdenklichem Ausgang.
Zwischendurch erhielt ich noch ein paar Zusatzinformationen und Begriffserklärungen. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr und die knapp 2 Stunden vergingen viel zu schnell. Bei einem Grillteller und einem guten Glas Wein haben wir den Abend ausklingen lassen und ich bekam noch das ein oder andere Detail zum Leben in der ehemaligen DDR zu hören.
Ich denke, so einen Abend sollte ich in Zukunft öfters einplanen...

Kommentare:

  1. Alles was mit früher ein bißchen zu tun hat, schaue ich auch gerne. Den Film wird es dann bestimmt irgend wann als DVD geben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. War mit meiner Freundin (aus Jena) in dem Film.
    Stimmt, als Ossi hat sie mir bei manchen Szenen, einiges erklären können.
    LG Brummi

    AntwortenLöschen
  3. den film will ich auch sehen :-)
    danke für den tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art Filme finde ich auch sehr lustig. Und ja, hoffentlich gibt's den bald mal auf DVD...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen

Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
 
Blog Directory