...ist die erste Woche. Der Zug bringt mich aus Rom hinaus nach Neapel., meiner nächsten Station auf dem Weg nach Griechenland.
Die Woche in Rom war eine Reise in die Vergangenheit aber auch die Gegenwart blieb nicht unberührt. Was habe ich gelacht und getanzt in den letzten Tagen. Das süße Leben in vollen Zügen genossen. Eine Ideen nach der anderen reift in mir. Konzepte enstehen in meinem Kopf und werden sofort festgehalten. Welch Inspiration diese Stadt doch bietet. Ich sollte öfters her kommen wenn mir mal wieder nichts gelingen und einfallen will.
So verbringe ich die 2-stündige Zugfahrt mit Schreiben und bin erstaunt als ich in Neapel einfahre.
Ab ins Hotel und dann den Hafen entlang. In Gedanken suche ich mir bereits ein Schiff aus, füge hier und dort noch einige kleine Details an und sehe das für mich perfekte Feriendomizil vor mir. Genug geträumt die Stadt wartet und mit ihr die berühmten Weihnachtskrippen. Doch noch ehe ich die Krippengasse erreiche verfalle ich dem shoppen und trage Stunden später meine Schätze total erledigt ins Hotel. Ein rundum erfolgreicher Tag geht zu Ende...
Mae Klong: Mit dem Zug durch den Markt
-
Ein Marktbummel ist in Südostasien immer ein Erlebnis. In kaum einem
anderen Teil der Welt ist das Warenangebot bunter. Es wird um das beste
Angebot gefe...
vor 11 Monaten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen